« Die besondere Art .... | Main| DHTMLX und Grid und Filter ... »

Immutable Collections

8
Category   
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Blog-Eintrag ->
Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden. dort hatte ich mal kurz erwähnt wir man mit einem CopyOnWrite Pattern arbeiten könnte...

Jetzt habe ich auf NuGet zufällig die
Microsoft.BCL.Immutable gefunden. Diese stellt "immutable" Collections zur Verfügung.

Auf dem Base Class Library Blog findet man eine Beschreibung mit Beispielen dieser Klassen.

Hier ein paar Gründe, warum es sich lohnen könnte auf diese Klassen zurück zugreifen:

a) Man braucht nur einen Snapshot und möchte sicherstellen, dieser ändert sich nicht
b) Man ist in einer Multi-Thread-Umgebung und möchte Threadsafe sein
c) Nähe zur "Funktionalier Programmierung"
d) Man möchte einen Enumerator zur Verfügung stellen und "gleichzeitig" Änderungen an der Liste vornehmen können (CopyOnWrite )


Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2