« Mehr Geld :-D | Main| Einmal im Aufzug ... »

Im 2007 war es einfach in 2010 geht es auch

8
Kategorie   
Ein DataViewWebPart mit einer Verknüpfung auf eine andere Liste in einer anderen Site ist hier beschrieben. Im Sharepoint 2010 soll es auch funktionieren mit SOAP und REST und was weiß ich den alles, habe es mit meiner Konfiguration nicht zum Laufen gebracht, was solls ....

Musse manne siche halte wasse anderesse überlesche
Also so hat es bei mir funktioniert ->

Als erstes erstelle ich auf der Site von welcher ich die Liste einbinden möchte eine Web-Part-Seite in diese Web-Part-Seite binde ich ein leeres DataViewWebPart ein.
EmptyViewWebPart.png

Dann die Datenquelle auswählen ->
SelectDataSource.png

nach getaner Arbeit findet man im Code der Web-Part-Seite ein <XML-Fragment> dieser Art ....
Datasources.png

Dann macht man das ganze auf der Ziel-Web-Site noch einmal (mit der "gleichen/selben" Listenstruktur)...

Auf der Ziel-Web-Site kopiert man nun das obige XML-Fragment Sharepoint:SPDataSource rein...

Wichtig!!! Vor jedem WebPartPages:DataFormParameter mit Attribute Name="ListID" das folgende Fragment reinkopieren (URL anpassen nicht vergessen)
websiteurl.png


Und voila , es geht....
Gruß JJR

Kommentare

Gravatar Image1 - in
<ParameterBinding Name="ListID" Location="None" DefaultValue="{XXX}"/>
musste ich die ListID der Source-Liste eintragen, sonst wurden mir nämlich zwar im SharePointDesigner die richtigen Inhalte angezeigt, im Browser hab ich allerdings die Werte aus der "Fake"-Liste bekommen.
Jetzt klappt aber alles wunderbar...
Bedankt!

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2