« Rank() Over .... jetzt mal was anständiges ?? | Main| SDLC - Tagebuch Eintrag (2) »

SDLC - Tagebuch Eintrag (1)

0
Category   
Wie vielleicht schon ein paar mal in diesem Blog erwähnt, darf ich an einer Transistion RAD 2 SDLC teilnehmen.....
In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass die Transition ungefähr nachdem folgenden Muster läuft :

Gebe den Spielern (Developern) ein nagelneues Spielbrett  (SDLC!) und hierzu ein paar Spielfiguren (Sprint, Epics, Burndown-Chart, .....)
Leider hat man uns vergessen die Spielregeln mitzuteilen, dies hatte nun leider zur Folge, dass jedes Mal, wenn ein Spieler (Developer) einen Spielzug versuchte, zu hören bekam -> FALSCH.....

Auf Nachfrage wie die Spielregeln, denn jetzt seien, konnte man diese nicht in einer gedruckten Form zu Verfügung stellen.

Aber man hat uns jetzt einen "Spielleiter" (Scrum-Master) zur Verfügung gestellt, welcher in seiner ersten Amtshandlung folgendes bekannt gab:

1. Ein Sprint dauert 2 Wochen
2. Der Sprint beginnt Dienstags
3. Geplant wird mit 9 Tagen, jeder mit 6 Stunden produktiver Arbeit = 54 Stunden in zwei Wochen

Soweit so gut, dann liest man folgenden Satz ->

In fact, we will work the hours we need to get the job done.

und ich frage mich, wieviel Arbeitzeit in den ersten Sprint wohl einfliessen wird.

Gruß JJR
P.S.: 67,5 % = 54 / 80

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2