« Flow-Design / Flow-Oriented-Modelling | Main| Installation Error 1402 »

Sharepoint -> B2B Update Timer Job Failed

0
Category  
Also heute habe ich mich entschlossen ein oder zwei Sharepoint Server (WSS 3.0) mit dem Service Pack 3 zu versorgen.

Dies ist ja nicht ungeheuer schwer ....

Service Pack runterladen
Service Pack installieren
Konfigurationsmanager starten

und ein Bierchen genehmigen für die "schwere verantwortungsvolle" Arbeit
Also habe ich angefangen mit dem "Runterladen des Service Packs" .....
nach einiger Wartezeit war es da und ich habe es installiert .....
Schwupp schon geht der Konfigurationsmanager auf und ich klicke mich durch ....

Zigarette und Kaffee, dann bin ich fertig .... so war die Vorfreude ....

Ich bekommen den Hinweis, dass ich mir doch die PCDiagnostics-Datei mal anschauen soll, damit ich die Fehler beheben kann .....
(Samstag und das Bier muß warten ....)

In der Datei finde ich nur den Hinweis

"B2B update timer job failed"

Naja, sollte jetzt auch kein großes Problem sein, da ich mit Google sicher einen Hinweis finde -> das Problem schnellst möglich zu beheben ...

Ich finde ihn, den Link meines Vertrauens ...
zuerst wird erklärt der Autor, was er alles versucht hat und nicht funktionierte (das ist gut, spart mir Zeit) :

1. psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force
2. Restarting Admin & Timer services and Resetting IIS
3. Troubleshooting errors via KB944267
4. Clearing the SharePoint Configuration Cache

Also versuche ich es mit den Anweisungen des Authors

1. Copy the web.config file from: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\CONFIG To: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\TEMPLATE\LAYOUTS.
 
2. Then run: psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -force -wait
 
Upon re-running the configuration wizard via command line, my upgraded succeeded and returned. “Configuration of the SharePoint Products and Technologies has succeeded”!
 
3. Delete web.config from C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\TEMPLATE\LAYOUTS.

und es funktionierte wie (nicht) erwartet nicht!!!

........ Jetzt erst mal in den Event-Log vom Rechner schauen .....

Dort steht was wie die Datenbank Schema Version sei 3.1.8.0 und erwarten werden würde 3.1.11.0 ....
Ok sowas habe ich schon mal gesehen, dass Problem damals konnte ich durch -deletecontentdb und -addcontentdb beheben ...

Leider immer noch das gleiche Problem nichts geht mehr .... mmhhh, kann man so auch nicht sagen, denn die Version des Datenbank Schemas stimmt jetzt

Jetzt nochmal im Sharepoint Verzeichnis in den Logs Folder schauen, dort gibt es die upgrade.log, diese gibt den Hinweis, dass mit den Shared Services was nicht stimmt ...

Also lösche ich in mittels stsadm -o deletessp -title "SharedService"  .... klappt nicht, aber mit  
stsadm -o deletessp -title "SharedService" -force
ist er dann wech....

Danach psconfig -cmd upgrade und es funktioniert ....

Nun noch die Content-Datenbanken wieder anhängen, den SharedService aktivieren und Alles beim Alten...

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2