« DBCC SHRINKFILE mal wieder | Main| 0.0.0.0 rad.msn.com »

Robert A. Frosch

10
Category   
OK, nur weil einer mal bei der NASA war, hat er es bestimmt nicht verdient bei mir hier mit Namen genannt zu werden
Steht auch nicht soviel auf seiner Wikipedia Seite....

....
1969 hat Robert A. Frosch (nachzulesen hier) folgendes von sich gegeben ->
"The only thing I know that
works is to obtain a competent person and assistants,
and make sure they understand the problem not the
specifications of the problem, not the particular written
scenario, but what is really in the minds of those who
have a requirement to be solved."


Wie kann man eine Person oder mehrere als "kompetent" indentifizieren?
Wie kann man sicherstellen, dass das Problem auch verstanden wurde?

Da ist es doch viel einfacher einen "Laufzettel" für das "Requirement" zu erstellen

Manchmal frage ich mich, wo kommt der Begriff "Enterprise"-Software-Entwicklung eigentlich her... vom Raumschiff und Captain Kirk wohl kaum

Irgendwie soll es wohl ausdrücken, dass Enterprise -> was Gutes ist, was den Kampf gegen "Feinde" übersteht oder so ähnlich .... und das es wohl die "Wahrheit" ist.....

Na ja, zufällig habe ich heute ein Interview mit Anders Hejlsberg gelesen, in welchem er meinte nach 20 Jahren ist eine Programmiersprache so mit "Features" überlastet, dass Ihre Zeit vorbei ist
Also können wir noch ca. 10 Jahre uns an der Sprache C# im Enterprise-Umfeld ergötzen, mal schauen, was dann kommt....

Gruß JJR
P.S.: Sind einfach nur Gedanken an einem Sonntag, an welchem die Zeit umgestellt wurde... Ist es jetzt 20:00 oder 21:00 Uhr, wie lange darf ich morgen früh schlafen?

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2