« Falls man mal Mongo und Java ausprobieren möchte | Main| Irgendwie ist es einfach zu heiß :-D »

Meine Aufstellung

0
Category  
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Software-Development Team und einer Fussballmannschaft?

Antwort: Nein

In beiden Fällen braucht man eine Elf  (Spieler = Rollen)
Im Tor ->
Der Developer, wenn er Mist baut ist die Kugel drin, wenn er aber mitdenkt, dann erspart er dem gesamten Team viel Ärger, weil er die letzte Instanz ist, damit "Falsch" verstandene Requirements nicht zu einem Gegentor führen!!!

In der Abwehr:
Als Libero, sorry bin noch von der alten Schule Viererkette ist nicht mein Ding! Der Dokumentierer!!!!
Er versucht dem Developer alles vomo Hals zu nehmen, wo dieser per Default keine Lust darauf hat
Als Rechter Verteidiger, stelle ich den Quality Manager hin, der sorgt einfach dafür dass Audits gut funktionieren, er steht bei Ecken (Coding & Namingstyle Guides) am kurzen Pfosten und schlägt die Bälle einfach wech
Als Linken Verteidiger kommt der Test Manager ins Spiel, er versucht die Flanken und Angriffe auf der Aussenbahn (benötigten Tests) zu erahnen, damit der Torwart weniger Flanken abfangen muß.
Als Innenverteidiger schicke ich den Solution Designer ins Rennen, er füllt die Lücken , welche entstehen können.
 Das Mittelfeld:
Hier spielen der Technical Architect und der Solution Architect die Ihnen angedacht Rolle, aushelfen nach Hinten und Vorne.
Der Requirements Manager ist mehr nach Vorne orientiert, er muß versuchen, dass Business unter Druck zu setzen, damit der Rest der Mannschaft alle Informationen über das Spiel erhält.

Im Angriff:
Über die Flanken versuchen die Project Office und der Team Lead die Sturmspitze (den Project Manager) die Vorlagen zu geben, damit das Management sieht, wie das ganze Team den Sieg erreicht.

Gruß und noch viel Spaß bei der WM 2010 in South Africa!!

JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2