« Non Ishida | Main| Und wieder mal die Japaner »

RunAs -> mit Password?

8
Category   
Es kann ja schon mal vorkommen, dass man aus irgendeinem Grund ein Command-Line-Tool unter einem anderen Benutzer ausführen muß.
z.B. Sharepoint, weil ein Workflow sonst ncht gestartet wird
Hierzu gibt es ja den Command RunAs, funktioniert auch wunderbar

Nur kann man leider nicht das Passwort irgendwie mitgeben es kommt immer ein Prompt.

Mit folgenden Zeilen kann man sich eine kleines Command-Line-Tool bauen und bei Bedarf anpassen ->

            SecureString ss = new SecureString();                                
            foreach(char c in System.Configuration.ConfigurationManager.AppSettings"password".ToCharArray()) {
                ss.AppendChar(c);
            }
            Process.Start(args[0], string.Empty, System.Configuration.ConfigurationManager.AppSettings"user", ss,
                          System.Configuration.ConfigurationManager.AppSettings"domain");

Der SecureString kann nur über die "Schleife" erzeugt werden, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Gruß JJR
P.S.: Wenn man nicht unbedingt mit P.U.L.L.W.I.T.Z. verwandt oder verschwägert ist, weiß man auch wo man die AppSettings konfigurieren muß

Comments

Gravatar Image1 - Hi Jörg,

nachdem wir gelernt haben, dass man mit TSQL Dateien kopieren kann möchte ich auch mal ein "Schmankerl" beisteuern. Ich glaube das hier funktioniert - ohne Schleife:

string s = "test";
unsafe
{
fixed(char* pChar = &s.ToCharArray()[0])
{
SecureString ss = new SecureString(pChar, s.ToCharArray().Length);
}
}

Man muss vorher nur noch den C#-Compiler mittels /unsafe dran erinnern, dass C++ auch schön war Emoticon Ohne Gewähr.

Grüße,
Sebastian

P.S.: bleib lieber bei der Schleife! Emoticon
P.P.S.: für die AppConfig-Geschichte könntest du mir ja mal ein Codebeispiel zuschicken... Emoticon

Gravatar Image2 - Hallo Sebastian,

vielleicht kann man beides verbinden.
Ich meine den Pointer in einer Schleife inkrementieren Emoticon Am Besten eine Endlos und diese mit Goto verlassen Emoticon

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2