« UNKNOWN ALIAS - Unbekannter Alias | Main| Gespräch zwischen zwei IT'lern »

Asynchrone Links

0
Kategorie  
Also heute hatte ich mal wieder zu Hause in Ruhe eine Zeitschrift in der Hand....
Schaue so aufs Deckblatt und entdecke den Begriff "Asynchrone Links".....
Bevor ich anfing zu Lesen, um was geht es da eigentlich, dachte ich mir machste Dir mal selbst Gedanken

Folgendes fiel mir sofort ein:

Asynchrone Links -> Klar drücke ich auf einen Link, dann muß ich ja nicht warten bis der Server mir mein HTML gibt, nein ich surfe weiter und wenn die Seite dann endlich gerendert ist, dann ..... Nö doof

Asynchrone Links -> Vielleicht weiß der Link noch gar nicht wo er hinzeigt und wird während er im Browser geklickt wird schon ...... Ach was weiß ich .... Lese den Artikel.....

Irgendwie geht es um ASP.NET MVC , aber immer noch keine Klärung

Nach ca. einer halben Seite endlich Licht am Ende des Tunnels
....

Einen asynchronen Link hinzufügen

Angenommen, Sie möchten der Ansicht einen Link hinzufügen, der eine Remote-Aktion auslöst, ohne den Browser auf einen anderen Pfad zu verweisen, dann können Sie das, wie bereits erwähnt, mit reinem Skriptcode bewerkstelligen oder einen Action Link zurückgreifen....


Seite umblättern und jetzt kommt die Überraschung, denn nach der Aufklärung, was ein "asynchroner Link" ist, bin ich doch mal gespannt, was mir ASP.NET MVC bietet

OK, als erstes ein Beispiel wie man es mit JQuery lösen kann ->

$.getJSON(url,null,function(json) { process(json); });

Wäre mit prototype oder anderen Frameworks, wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Zeile

OK, aber nun kommt (Hoffnung, Interesse, Staun, Erwartung) auf 1,5 Seiten die Erläuterung wie ich es in ASP.NET MVC mache .....
Juchu.... Irgendwie habe ich beim Lesen während der 1,5 Seiten das Gefühl ich habe was verpasst.....

Aber die Autoren machen am Ende des Artikels ja immer eine Zusammenfassung und hier kann ich dann Lesen, warum ich es ASP.NET MVC konform mache und nicht einen 1-Zeiler verwende :D

Ich zitiere .....
....

Zusammenfassung

In diesem Artikel habe ich asynchrone Links in ASP.NET MVC vorgestellt. Im Vergleich zu reinem, direkten JavaScript-Code stellt ein Action Link (oder ein Route Link) eine Mischung aus Server- und Clientcode dar, die Ihnen einige Arbeit beim Generieren der URLs abnimmt - als Dank für den zusätzlichen Aufwand, der für die physische Ausführung der Anforderung erforderlich ist. Wenn Sie den Weg über JQuery einschlagen, wird Ihr Code wahrscheinlich etwas direkter und weniger weitschweifig sein aussehen. .....


OK, verstanden lege ich unter der Rubrik LOA = Line-Of-code-Architecture

Gruß JJR
P.S.: Vielleicht sollte man einen Blog machen nur mit LOA - Patterns!

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2