« So seit heute morgen .... | Main| Es ist ja bald Weihnachten.... »

Das Jahr neigt sich dem Ende

0
Category
Somit ist es an der Zeit sich ein paar Vorsätze zu nehmen, da ich von Herzen Entwickler bin, liegt natürlich nichts näher als zu sagen "Good Bye" Projektmanagement?
Das wäre natürlich ein wenig einfach, vielleicht orientiere ich mich doch an Brian Liles


1.        Being able to create lists
2.        Arguing on the Internet
3.        Reading RSS feeds
4.        Creating another useless project
5.        Chest pounding about your favorite new programming language
6.        Know how to create that next great social site
7.        Plan that great conference of just hallway tracks
8.        Pico
9.        Ego Surfing
10.        Ability to work more than 21 hours everyday

Ich denke, über Punkt 10 sollte man noch ein wenig diskutieren, da 3 Stunden zum Weizen trinken ein bisserl wenig sind
Auf jeden Fall ist die obige Liste seriöser, wie die von Justin James

1: One of the "Big Three" (.NET, Java, PHP)
2: Rich Internet Applications (RIAs)
3: Web development
4: Web services
5: Soft skills
6: One dynamic and/or functional programming language
7: Agile methodologies
8: Domain knowledge
9: Development "hygiene"
10: Mobile development

Gruß JJR

Comments

Gravatar Image1 - Hallo Jörg,

wir hatten zum Thema Projektmanagement gerade dieser Tage einen Vortrag auf Arbeit. Darin war auch ein geschichtlicher Rückblick enthalten. Hier die Definition aus dem Konversationslexikon von Meyer aus dem Jahre 1892:

---
Projekt (lat.), Entwurf, Plan, Vorhaben, Vorschlag; daher Projektenmacher, einer, der sich im Entwerfen neuer, meist unsicherer oder unausführbarer Pläne gefällt. Projektieren, ein P. machen, etwas beabsichtigen.
---

Emoticon ist doch eine gute Beschreibung oder? Zeigt auch auf, dass man als Projektleiter einen leichten Hang dazu haben muss, unmögliche Dinge als seine Aufgaben zu mögen. Außerdem bevorzuge ich ab sofort die Betitelung Projektenmacher Emoticon

Grüße,
Sebastian


P.S.: gefunden hier: { Link }

Gravatar Image2 - Hallo Sebastian,

das mit dem Projektenmacher, ja das hat was... aber viel besser macht es ein internationaler Kollege von mir, hatte die Verantwortung für ein Projekt, und nachdem die Phase 1 als erfolgreich definiert wurde, die Provision auf dem Konto, hat er gekündigt bevor die Phase II beginnt.... Gruß JJREmoticon

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2