« Bin im Internet über www.clean-code-developer.de gestolpert.... | Main| HP Office Jet J4680 »

CCD - Tag 2

0
Category
Es ist Dienstag, auf der Fahrt zur Arbeit überlegt sich der "Tech-Lead", dass heute ja nix schlimmes passieren kann.
Nur eine neue Web-Service-Methode muß deployed werden, eine etwas ältere muß mit einem Default-Parameter aufrufbar sein.
Ruhiger Tag
"Heute kann ich in Ruhe meine Bratwurtst essen"
Als die Team-Kollegen zur Arbeit erscheinen, wird beim Stand-Up noch einmal die Vor- und Nachteile des DRY-Prinzipes erläutert und die Vorteile des SPOT-Prinzipes bei "Produtiv-Anwendungen" aus Sicht der Risiko-Minimierung dargestellt.

Kleine Web-Service-Methode, kann nix schief gehen, also heute 30 Minuten früher zum Imbiss...
Der nette Mann vom Imbiss hatte die angekaute Bratwurst gestern eingefroren und heute noch einmal schnell in die Fritte geworfen (Brötchen war frisch!!!)

Gerade als der erste Biss in die Wurst vollzogen werden sollte, klingelt, dass Handy: "Anwendung im Feld funktioniert nicht mehr!".

Der Tech-Lead hat dazugelernt und rast mit den Inlinern zurück, deployed den alten Stand. Entwarnung Anwendung im Feld funktioniert wieder.

Web-Services lokal deployen und mal testen, scheint alles zu gehen, von der Anwendung aus leider nicht

Was war passiert, das Entwickler-Team hat sich darauf versständigt, einheitliche Namenskonventionen zu implementieren, dabei wurde auch der Namespace von http://tempuri.org auf http://bl.kunde.de geändert.

Leider wurde übersehen, dass dies ohne eine Änderung der Web-Service-Referenzen im Client zum scheitern verurteilt sein muß

Na ja, jetzt ist der Tag mit den orange-farbenen Armbändern auch vorbei

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2