« Tja, ist ja erst ein paar Tage her.... | Main| CCD - Tag 2 »

Bin im Internet über www.clean-code-developer.de gestolpert....

9
Category
finde es bemerkenswert ------ >

Weil vieles davon, ja schon in der Ausbildung gelehrt werden sollte....

Mir ist zu der WebSite spontan eine schöne Geschichte eingefallen
Es ist Montag morgen der TechLead betritt seinen Arbeitsplatz, da er am Wochenende auf einer Party war und ansonsten auch ein wenig müde ist, fallen ihm die roten Bändchen an den Armen seiner Teammitglieder nicht weiter auf.
Der Morgen verläuft sehr ruhig und er geht in der Mittagspause schnell zum Imbiß beißt in die Bratwurst, als sein Handy klingelt.
Die Anwendung geht nicht mehr Irgendein Update heute morgen ist schief gelaufen, dabei sollte nur in einem Dialog eine Checkbox eingebaut werden
Bratwurst-Essen beendet, schnell den Alten Stand wieder hergestellt und den Code analysiert, da hat sich irgendein "DRY-Spezialist" daran versucht, die beiden "Eingabedialoge" in einem UserControl zusammenzufassen.
Vom Code her kann man nichts sagen, sieht alles super aus, nur dass die Tabreihenfolge in beiden Dialogen eine andere war - auf die achtet ja keiner -!!!!
Na ja, it's DRY und was soll man machen......

Gruß JJR

Comments

Gravatar Image1 - Halle Jörg,

der "TechLead" scheint bei euch öfters mal auf Party zu sein oder?? ...und das ist auch gut so Emoticon

Grüße,
Sebastian

Gravatar Image2 - Hallo Sebastian,

no Party no fun Emoticon

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2