« Benfordsches Gesetz | Main| Alle Programme = Kein Programm »

Windows 7 RC ....

0
Category  
Also da ich von einem IT-Director in Deutschland ein gutes Feedback zum Windows 7 RC bekommen habe. Soll schnell sein, alle Treiber erkennen usw.
Habe ich mir gedacht, dass probiere ich auch aus

Und so fing die Geschichte am letzten Wochenende an
Da Windows 7 ja schnell sein soll, dachte ich dass probiere ich auf meinem Samsung Q1 aus....

Also Windows 7 RC schnell downloaden.... 2,5 GB. Wohne ja leider auf dem Lande nur 3000DSL Dauert also ein wenig. Nachdem es dann auf DVD gebrannt war..... Uppsss im ein Upgrade zu machen, muß vorher Vista installiert sein.... Kein Problem!
Windows Vista auf dem Q1 installiert und ab die Post.....! Denkste SP1 fehlt..... Also noch schnell SP1 installieren und dann Windows 7 RC

Dauert halt alles ein wenig und dann was das Windows RC 7 endlich auf dem Q1 und ..... ????

Es fühlt sich an wie ein Computer und ich muß sagen, es ist schneller als Windows XP und Vista.....!

Also ein neues Projekt jetzt auf meinen schönen Dell drauf und ab geht die Post!!!!

Prozedur kenne ich ja schon.... Zuerst von XP auf Vista dann auf SP1 und dann habe ich Windows RC 7 drauf gemacht.......!!!!!

Mmmhhhh, sieht aber nicht so schön aus wie auf meinem Q1 .....

z.B.:
KeineProgramme.png
Na ja, vielleicht hieß der Eintrag ja auch "Keine Programme" und ich dachte ich klicke auf alle Programme

Ist ja auch nicht so schlimm, da die "EXE" vorhanden sind und laufen

Dann weiter

Der IIS läuft nicht, OK ! Kann ja nichts wildes sein.......

Es war für ein Virtuelles Verzeichnis ein Application Pool konfiguriert, wobei das physikalische Verzeichnis nicht mehr vorhanden war. Virtuelles Verzeichnis löschen und schon geht der IIS
Anders ausgedrückt, einfach mal die WebSites checken und alle entfernen, welche einen Fehler haben

War doch nicht so wild, oder?

OK, jetzt schaue ich noch, ob mein SQL Server Express läuft.

Bekomme beim Starten diese Fehlermeldung ->
SQLServer.png

Schnell mal im Explorer schauen, der Netzwerkdienst hat keinen Zugriff auf das Verzeichnis Programme, wo die Datenbanken liegen.
Also schnell den Besitz vom TrustedInstaller (kenne ich zwar nicht, aber was soll ich machen) übernehmen und den anderen SQLGruppen auch gleich Zugriff geben.

Hat leider nicht funktioniert

Mmmmhhhhh.... was kann das Problem sein..... SQL Server meldet kein Zugriff auf "C:\Programme\SQL Server\....."

Im Explorer sind alle Zugriffe korrekt gesetzt, was ist los?

OK, Windows RC 7 hat ja irgend wo etwas eingebaut wie : Automatic Language Translation !
D.h. Sieht man im Explorer das Verzeichnis C:\Programme so kann es auch C:\Program Files sein... wird ja automatisch übersetzt  Das ganze Verzeichnis C:\Program Files\SQL Server nach C:\Programme kopiert und schon geht es

Gruß JJR
P.S.: Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen
P.P.S.: Geht doch!!!!




Comments

Gravatar Image1 - Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich nach einer Erfolgsstory klingt Emoticon
Ich werde nächstes Wochenende erstmal wieder XP installieren ... Vista ist mir zu langsam und 7 scheinbar noch nicht stabil genug Emoticon

Greetz
Sascha

P.S.: Wieder im Lande?

Gravatar Image2 - Hallo Sascha,

ja bin diese Woche im Lande, aber müde und meine Frau wird Ihren Ehrentag feiern Emoticon

Gruß JJR
P.S.: Bei der ersten Vista-Installation hatte ich mehr Probleme....
P.P.S.: Erfolg ist relativ Emoticon

Gravatar Image3 - Na, dann feiert mal schön Emoticon Meine ist diese Woche auch dran.

Greetz
Sascha

P.S.: Ich bin zuversichtlich, dass wir's dieses Jahr noch schaffen Emoticon

Gravatar Image4 - Yes... my calendar told me Emoticon
Ich wünsche Euch auch eine schöne Feier!

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2