« Falls man mal schnell und einfach | Main| Weinberg's Second Law »

Custom EditForm.aspx NewForm.aspx DispForm.aspx

0
Category   
Eine ganz kurze Anleitung um im Sharepoint benutzerdefinierte Seiten für das Anzeigen, Editieren und Erstellen von Listeneinträgen zu erstellen
Wenn man im Sharepoint Designer eine Liste in der linken Navigationsleiste aussieht, sollte es ungefähr wie folgt aussehen.
1_sp_e.gif
Dann z.B. die EditForm.aspx kopieren und in CustomEditForm.aspx umbenennen.
2_sp_e.gif
In der Ansicht der CustomEditForm.aspx das WebPart in der Mitte löschen, sieht dann ungefähr wie folgt aus
3_sp_e.gif
Jetzt den Menüpunkt Benutzerdefiniertes Listenformular auswählen ->
4_sp_e.gif
Verlangt ein paar Eingaben, aber wenn man es dreimal falsch gemacht hat, kein Problem
5_sp_e.gif
Kann dann ungefähr so aussehen!
6_sp_e.gif
Irgendwas ändern und speichern
7_sp_e.gif
In den Listeneigenschaften die neue ASPX-Seite eintragen und fertisch
8_sp_e.gif

Gruß JJR

Comments

Gravatar Image1 - Hallo,
Ich hab Forms schon ein paar mal so verändert.
Ich habe gehofft da gäbe es einen Geheimtrick.
Probleme gab's nämlich zum einen, wenn ich das Srtandard-WebPart gelöscht habe. Darum habe ich es dann immer auf Visible:false (oder wars invisible:true?) gestellt.
Und zum anderen macht das benutzerdefinierte Formular Probleme bei Feldern mit Datums-Eingabe. Da erfindet SP dann ganz abstrakte Werte.
mit freundlichem Gurß und bestem Dank,
Martin

Gravatar Image2 - Hallo Martin,

kannst Du mir ein Beispiel senden?

Gruß JJR

Gravatar Image3 - Hallo Jörg,

leider finde ich das Beispiel nicht mehr.
Soweit ich mich erinnern kann, wars damals so, dass ich zwei Datums-Felder mit Datum und Uhrzeit hatte, und die Form.aspx bearbeitet habe.
Bei der Ausgabe der Zellwerte waren dann z.T. Tag und Monat vertauscht.
Habe gerade versucht das ganze nochmal nachzubauen. Jetzt hats aber geklappt.
Vielleicht (hoffentlich) nur ein temporärer Fehler.

PS.: Der Tag fürs Unsichtbarmachen heißt übrigens IsVisible. Den setze ich immer auf false

Mit freundlichem Gruß,
Martin

Gravatar Image4 - Hallo Martin,

wenn Tag und Monat vertauscht sind, dann ist das meistens ein Problem mit dem Datums-Format-Einstellung im Client bzw. Server.

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2