« Agent Monitor 1.3.4 | Main| s[0].ToString()=="v" »

Kreativität ist alles!!

0
Category
Momentan verdiene ich mein Geld ja mit "Software Entwicklung", aber leider nicht im "engeren Sinne" sondern eher im weiteren.

Wie das Leben so spielt, wurde ich als "Projektleiter" nun auch mit der ehrenvolle Aufgabe betraut in der "Steering Group" mitzuarbeiten.
Wobei ich hier anmerken möchte, dass der Name nicht daher kommt. dass man Gedanken verloren auf  Powerpoint-Slides "stiert"

...
In dem letzten Lenkungskreis wurde mir bewußt, dass die Sprachregelung Version 1.0 und Version 1.0 (+) am Ende zu einer unvermeidlichen Verwirrung aller Beteiligten führen würde. Da mit Abschluß der Version 1.0 von jede, ,auch die Funktionalitäten der Version 1.0 (+) erwartet werden würden.

Um diesem Vorzubeugen entschied ich mich klar eine Version 0.9 und eine Version 1.0 zu definieren, diese tauchte dann in allen Powerpoint-Slides, Projektplänen usw. auf. Klare Trennung alle wissen worüber gesprochen wird und wie die Erwartungen an die unterschiedlichen  Versionen sind.

Es ist üblich, dass die "Slides" ein paar Stunden vor der Lenkungskreis-Sitzung versendet werden, damit sich alle Beteiligten auch vorbereiten können.

Als der Lenkungskreis mit dem "sitzen" begann, wurde als erstes folgender Monolog von einem Mitglied gehalten:
"Ich finde es eine ausgezeichnete Idee, dass eine klare Aufteilung zwischen den Versionen 0.9 und 1.0 stattgefunden hat. Dadurch können wir die Erwartungshaltung (usw... bla bla bla)....
Ich würde vorschlagen, dass wir ab sofort von der Version Null Punkt 9 Slash 1 Punkt Null (Version 0.9/1,0) sprechen." :-(

Gruß JJR
P.S.: Ich habe die Slides nicht angepasst!!!

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2