« Fahre ein wenig mehr evtl. als andere | Main| Weil es gerade passt :-) »

Wer kennt es nicht ....

0
Category

kannst Du nicht mal schnell eine Aufwandsabschätzung für blablabla machen?

Klar, kann man, man sagt auch ausdrücklich, dass es nur eine "Schätzung" ist, da man die Anforderungen nicht genau kennt und blablabla ...

Zählt alles nicht, man hat sich ans Messer geliefert....

Durch Zufall habe ich folgende Seite dort gibt es einen Link zum Download eines Excels, welche nach der COCOMO-Methode die Schätzungen unterstützt.

Werft am Besten mal einen Blick rein...

Was mich am meisten begeistert -> Es werden Werte abgefragt, wie
  • Wieviele Forms braucht man
  • Wie hoch ist die Anzahl von Reports
  • Anzahl der Tabellen und Libraries

Das heißt man kann ziemlich einfach sich erst mal ein Bild über die Aufwände machen und gegenüber dem "vermeintlichen" Kunden bestehen, da er diese "Metriken" selbst vorgeben kann!

Gruß JJR
P.S.: Ab jetzt nur noch COCOMO

Comments

Gravatar Image1 - COCOMO ist super. Danke für den Hinweis darauf. Ich liebe es auch so etwas zu erstellen. Da kann man dem Kunden erzählen, was er will, er hört eh gar nicht oder nur ungenau zu. Und am besten hat er später noch Sonderwünsche und fragt sich, warum es dann länger dauert oder teurer wird.

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2