« Sharepoint immer wieder was neues | Main| Wer JavaScript lernen möchte sollte sich unbedingt »

Also da will ich einmal eine lokale Datei im IE hochladen und schon gibt es Streß?

0
Kategorie  

eigentlich auch nicht wirklich, den ein Script zum Upload ist schnell gefunden.

Dieses benutzt im wesentlichen das ADODB.Stream und MSXML2.XMLHTTP.3.0 Object.

Diese sind eigentlich standardmäßig bei dem IE immer dabei....

Also kein Problem?

...

Nicht so wirklich

Das ADODB.Stream Objekt hat die CLSID {00000566-0000-0010-8000-00AA006D2EA4}.

Falls diese im Schlüssel -> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility auftaucht -> verloren.
Ich habe es so gelöst, dass ich eine 1 angehängt habe, dann gehen die subentries nicht verloren

Dann ging es leider immer noch nicht, da nicht auf Cross-Domains zugegriffen werden darf.
Also entsprechende URL in die Sicherheitszone Lokales Netz verschieben und darauf achten, dass
domain.gif
aktiviert ist.

Damit lief das script bei mir.
<script language=VBSCRIPT>
        dim strURL
        function sendit( sfileName, sType)
                sData = getFileBytes(sfileName, sType)
                sfileName= mid(sfileName, InstrRev(sFileName,"\")+1,len(sfileName))
                dim xmlhttp
                set xmlhttp=createobject("MSXML2.XMLHTTP.3.0")
                strURL = "http://localhost/" & sFileName
                xmlhttp.Open "PUT", strURL, false
                xmlhttp.Send sData                
                set xmlhttp=Nothing
                End function
               
               
                function getFileBytes(flnm, sType)
                        Dim objStream
                        Set objStream = CreateObject("ADODB.Stream")
                        if sType="on" then
                                objStream.Type = 1 ' adTypeBinary
                        else
                                objStream.Type = 2 ' adTypeText
                                objStream.Charset ="ascii"
                        end if
                        objStream.Open
                        objStream.LoadFromFile flnm
                        if sType="on" then
                                getFileBytes=objStream.Read
                        else
                                getFileBytes= objStream.ReadText
                        end if
                        objStream.Close
                        Set objStream = Nothing
                end function
</script>
Was aber erst mal nichts darüber aussagt, ob bei anderen Rechnern evtl. noch andere Einträge vorgenommen werden müssen.

Gruß JJR
The Original Script







Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2