« Das Jahr geht mal wieder zu Ende.... | Main| Da es gerade passt »

Debugging ;-)

0
Kategorie

Wer mich etwas näher kennt, weiß ja dass ich kein Freund vom "Debugging" bin.
Ich wünsche mir wirklich die "Alten Borland" Zeiten herbei ....

Den damals konnte man die Debugger noch seperat installieren,
d.h. wenn es nach mir ginge würden diese dann nicht installiert.

Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviel Zeit und somit auch Geld "gestandene Programmierer" damit verbringen um im Debugger zu verstehen, welchen Code sie produziert haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein "professioneller" Übersetzer bei jedem Wort dict.leo.org befragt

Das schlimme dabei ist ja, dass die "professionellen Programmierer" sich auch noch kein Verständnis dafür haben, wenn Ihnen jemand dann an den Kopf wirft:

"Ich glaube, Du hast den falschen Job!"

Wenn ich mich jedoch Mr. Brian W. Kernighan orientiere:

"Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.
Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are,
by definition, not smart enough to debug it." - Brian W. Kernighan


Könnte ich auch annehmen, dass ich die Berufsbezeichnung "Programmierer" falsch ist man eigentlich von "Professionellen Debuggern" sprechen müßte.

Gruß JJR
P.S.: Hier ein Link zu einem Podcast zu diesem Thema -> Adreas Zeller -> On Debugging

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2