« Code den die Welt nicht braucht ... ???? | Main| Was man nicht alles fuer den Kunden macht .... :-D »

Dynamisch Javascripts nachladen

0
Category  

Wie kann man Java Scripts dynamisch laden ?

Eigentlich so die Idee sollte es einfach mit einem document.write gehen?

Geht nicht?

Folgender Code geht ->
   var head= document.getElementsByTagName('head')[0];
  var script= document.createElement('script');
  script.type= 'text/javascript';
  script.src= 'helper.js';
  head.appendChild(script);

Stellt sich die Frage, wofür brauche ich das?

Im Sharepoint kann man ja die Masterpage verändern und dann das Java Script einfach hard coded einbinden.
Hat nur den Nachteil bei einem Kopieren der Site muß ich es ändern, den je nach Zugriffsberechtigungen, kann es evtl. einfach nicht sichtbar sein

Also muß die JS irgendwie dynamisch nachgeladen werden......

Den Main-Pfad bekommt man aus der JS-Variablen  L_Menu_BaseUrl, wenn man nun die JS im Layouts-Verzeichnis platziert

Kann man immer mit script.src=L_Menu_BaseUrl+'\_layouts\helper.js' eigentlich immer korrekt auf das Script zugreifen.

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2