« Eventhandler Sharepoint -> Geht es einfacher? | Main| Es gibt ja viele Dinge, welche »

Hey ... Alternative Zugriffszuordnungen im Sharepoint

0
Category  

Wie hier beschrieden hatte ich es auch verstanden.

Willste, dass Dein Sharepoint auf verschiedene URL's hört, dann benutze die Alternative Zugriffszuordnungen.

Ist doch alles kein Problem, denkste

Denn wenn man ein wenig Pech hat, wie ich meistens kann es zu folgender Situation kommen:

Kunde hat URL: www.kunde.de
Man schreibt ein paar WebServices und eigentlich funktioniert auch alles, Entwickler froh Kunde froh

Dann kommt der Kunde auf die Idee, dass man ja für das INTRANET eine neue URL nehmen könnte: intranet.kunde.de!!

Alles kein Problem, es gibt ja die Alternative Zugriffszuordnungen also schnell die Sharepoint-Administrationsseite auf und alles froh -> Kunde froh, Entwickler froh....

Ab ins Wochenende!!!

Auf einmal Hageln ein paar Mails von den WebServices ein, dass der Zugriff nicht mehr geht

Was war passiert ? ->
Wenn man jetzt von einem Intranet-Rechner die Seite www.kunde.de aufruft, kann es durchaus sein, dass, wenn www.kunde.de als Intranet-Zone im IE eingetragen ist, die Seite mit einem Internen Server Fehler angezeigt wird

Abhilfe:
URL's in den WebServices umstellen auf intranet.kunde.de und alles funktioniert

Ähnliche Probleme können auch bei den Excel-Services auftreten!

Gruß und schönes WOE JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2