« Was ja auch nicht schlecht ist an Feiertagen.... | Main| UMPC = Ultra Mobile PC »

Immer wieder das Gleiche, User wollen einfach die Differenz von Daten (PL von Datum) sehen...

0
Kategorie

und das ist ja alles kein Problem, wenn man sich in einer Hochsprache wie Java, C# oder ähnlichem befindet....
Sogar in SQL geht es einfach

Aber in Infopath?

Ja, man glaubt es kaum, auch dort geht es.... Dank an Sascha, der mir den Link zugesendet hat:
Calculate Date Difference

So ich habe dann halt auch noch was gebaut -> Wie bekomme ich die Difference von 2 Uhrzeiten hin....

Habe es ungefähr wie folgt gemacht:
Aus der Uhrzeit die Stunden und mittels String-Routinen ermitteln, dann die Uhrzeit in einen Float (Dezimalzahl wandeln) und dann die beiden Zeiten von einander abziehen.

Im angehängten datetime.xsn sollte alles vorhanden sein.

Gruß JJR

Kommentare

Gravatar Image1 - Dies ist ein Test

Gravatar Image2 - Auch in InfoPath kein Problem ... einfach ein paar Seiten Formelsprache abgetippt, und schon klappt's wie geschmiert Emoticon

[url={ Link } du hier[/url]

Ich hoffe mal, der { Link } ist nur in der Vorschau falsch Emoticon

Gravatar Image3 - Scheinbar auch nach dem Post ... scheint der UBB Code nicht richtig zu funktionieren Emoticon

Gravatar Image4 - Hallo Sascha,
der UBB-Code url scheint nicht korrekt zu sein, schaue es mir mal bei gelegenheit an. Liegt wohl daran, dass hier versucht wird dieses { Link } zu generieren. Es tut mir übrigens leid, dass bei der Veröffentlichung des Eintrages was schief lief und Du nicht den konkret, korrekt ganzen lesen konntest.

Gruß JJR

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2