« ECMA - 335 topic 12.6.8 | Main| 5304 »

Ich denke also bin ich!!!

0
Category

Ha und von wem ist das?

René Descartes

Es war ein französischer Philisoph, Mathematiker und wie damals üblich Naturwissenschaftler.....

Was hat das Zitat von diesem gelehrten Manne mit IT zu tun?

Eigentlich nicht viel, außer dass evtl. jeder schon von einem IT-Kollegen, den Satz gehört hat "Ich dachte, dass ...." .

Gibt es einen Unterschied in der Auslegung der Wortes "denken"?

Ich persönlich, glaube nicht, wenn man z.B. folgende Interpretation verwendet ->
Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen suchen, mit dem Ziel, damit brauchbare Handlungsanweisungen zur Meisterung von Lebenssituationen zu gewinnen.

Vielleicht sollte man Mitarbeitern in der IT erklären, dass in unserem Berufsumfeld "brauchbare Handlungsanweisungen zur Meisterung von Lebenssituationen" meistens im SDK der API oder im Internet in diversen Tech-Blogs zu finden sind. Viel schneller geht es übrigens, wenn man andere Personen fragt, die die API evtl. schon gelesen haben

Na ja: "Ich dachte ......."

Gruß JJR
Konfuzius sagt: "Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich!"

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2