« Weihnachten 2009 | Main| Klimaerwärmung »

Dom - Code - CodeDOM

8
Category
Heute habe ich in einer Zeitschrift im Inhaltsverzeichnis einen Artikel entdeckt der in der Überschrift das Wort CodeDOM enthielt.

DOM - Document Object Model -> Alter Hut
Code - und schreiben wir doch jeden Tag

Dann aber dachte ich mir, also warum der Artikel in einer Zeitschrift, welche ein kleines Vermögen kostet..

Lesen schadet ja nix....
So also was ist CodeDOM ->
System.CodeDom ist Namensraum in der .NET Framework Class Library. Dieser Namensraum ist vorhanden in .NET 1.0, 1.1 und 2.0 und in höheren



OK soweit OK und was kann ich damit machen, theoretisch Code zur Laufzeit generieren, coole Sache !

Braucht man eigentlich nur noch ein Beispiel zur Abnwendung, überlegte mir vielleicht einen kleinen dynamischen Generator .....

Aber wie immer zuerst mal in Google schauen -> Ergebnis hat schon jemand gemacht.... Aber dann kann ich wenigstens ein Weizen trinken
Calculator

Gruß und Gute Nacht JJR

Comments

Gravatar Image1 - Hi Jörg,

ich hab auch schonmal mit CodeDOM gearbeitet - keine schlechte Sache. Aber warum gibt's das eigentlich nur bis zum Framework 2.0 oder heißt es ab der 3.0 anders??

Grüße,
Sebastian

Gravatar Image2 - Hallo Sebastian,

denke, dass er in 3.0 auch vorhanden ist, nur die Beschreibung, welche von mir kopiert wurde, war etwas älter Emoticon Gruß JJR

Gravatar Image3 - Guten Morgen Jörg,

ich hab grad mal in der MSDN nachgesehen: gibt es auch in 3.0, 3.5 und dann in der 4.0 Emoticon

Gruß,
Sebastian

Gravatar Image4 - Hallo Sebastian,

habe die Beschreibung ein wenig angepasst Emoticon

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2