« Noch eine Stunde :-) | Main| Weihnachten 2009 »

Thomas J. Watson

9
Kategorie
Wer ist denn das schon wieder, habe ich mich gefragt, dann erst mal in Wikipedia nachgeschaut!
Wenn man den Wikipedia-Artikel liest, sollte man sich merken, dass er ca. 1914 Chef der IBM wurde.

Ein Zitat von Thomas J. Watson ist :
„Es ist besser, Vollkommenheit anzupeilen und vorbeizuschießen, als auf Unvollkommenheit zu zielen und zu treffen.”


Ist ganz nett, aber ich erwähne ihn wegen der folgenden Anekdote
Als ein Manager von IBM einen schweren Fehler machte, welcher IBM ca. 600.000$ kostete, wurde Thomas J. Watson gefragt, ob er den Manager den nun feuern würde!

Thomas J. Watson antwortete:
"Wir haben gerade 600.000$ in seine Ausbildung investiert, warum sollte ich einer anderen Firma ermöglichen einen Mann mit so einer Erfahrung einzustellen?"

Gruß JJR

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2