« Urlaub -> Scala (6) | Main| Urlaub -> Scala(7) »

heise developer

0
Category
So so, untere http://www.heise.de/developer gibt es nun einen Podcast, oder besser gesagt, es gibt ihn schon zumindest seit dem 22.04.2009.

Da einer meiner Liebling -> Spektrum Talk eingestellt wurde und das Material zum hören knapp wird, werde ich mir den Heise Developer Podcast mal reinziehen.
Von den Titeln her geht es wohl um einen Vergleich zwischen Java und .Net ->
  • Episode 9: Cloud Computing
    Die Episode klärt auf, worum es sich bei Cloud Computing handelt und warum es gerade für den Architekten interessant sein könnte.
  • Episode 8: Architektur-Refactoring
    Über den augenblicklichen Stand der Architektur zu reflektieren, ist wichtig, damit keine unerwünschten Erosionserscheinungen auftreten. Treten strukturelle Probleme auf, ist es Zeit für Architektur-Refactoring.
  • Episode 7: Middleware in der .NET-Welt
    Die siebte Episode des SoftwareArchtitekTOUR-Podcasts zeigt, wie sich die allgemeinen Ideen aus den ersten Middleware-Episoden im .NET-Kontext realisieren lassen.
  • Episode 6: Middleware in der Java-Welt
    Die sechste Episode des SoftwareArchtitekTOUR-Podcasts zeigt, wie die allgemeinen Ideen aus den vorhergehenden Middleware-Episoden im Java-Kontext umzusetzen sind.
  • Episode 5: Definition, Einsatz und Zukunft von Middleware, Teil 2
    In der zweiten Episode zum Thema Middleware werden die allgemeine Technikkonzepte konkretisiert, indem über den sinnvollen Einsatz von Middleware-Lösungen diskutiert wird.
  • Episode 4: Definition, Einsatz und Zukunft von Middleware
    In der ersten Episode zum Thema Middleware stehen allgemeine Technikkonzepte und ihre architektonischen Auswirkungen im Vordergrund.
  • Episode 3: Patterns in der .NET-Welt
    Obgleich Microsoft frühzeitig versucht hat, die Wiederverwendung von Designwissen zu fördern, sind Patterns in .NET noch etwas "artfremd". Die neue Episode blickt tief in die Welt der Patterns mit .NET.
  • Episode 2: Patterns in der Java-Welt
    Aufbauend auf der ersten Folge, die in Patterns einführte, konkretisiert die zweite Episode des SoftwareArchitekTOUR-Podcast das Thema, indem sie auf Patterns in der Java-Welt eingeht.
  • Episode 1: Über den Einsatz von Patterns
    Die neue Episode der SoftwareArchitekTOUR-Podcastserie setzt sich mit dem Thema Patterns auseinander. Die Betreiber widmen sich speziellen Lösungsvorschlägen für wiederholt auftretende Entwurfsprobleme in der Softwarearchitektur.
  • Episode 0: Start des SoftwareArchitekTOUR-Podcast plus Ausblick
    In der ersten Episode erläutern die Betreiber des SoftwareArchitekTOUR-Podcasts, was Softwarearchitektur ist, was die Ziele des Podcasts sind beziehungsweise was die Zuhörer mitnehmen sollen.
Bin mal auf die Inhalte gespannt, vor allen Dingen nachdem ich eine Anzeige in der CT bzgl. diesem Podcast sah, bei welchem unten klein stand:
Sponsored by MSDN

Gruß JJR

Post A Comment

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2