« Heute bin ich mal wieder auf EXTJS gesurft | Main| FDD = Feature Driven Development »

XMLFORMVIEW in einer ASP.NET-Seite einbinden

0
Kategorie   

Heute wollte ich mal das XMLFORMVIEW in eine ASP.NET - Seite einbinden.

Im Web gibt es genügend Seiten, welche sehr gut beschreiben, was hierbei zu tun und zu beachten ist.

Leider haben die alle eine kleine Schwäche ....

Das Visual Studio muß auf dem MOSS-Server installiert sein

Da ich diesen in einer VM laufen habe (2 GB Ram) will ich dort nicht noch unbedingt das VS starten.

Also muß es doch einen anderen Weg geben, dachte ich mir .....

Neben den bekannten Assemblies (Microsoft.Office.Infopath.*.dll) sollte man noch die folgenden Dateien vom MOSS-Server herunter kopieren ->

Microsoft.Office.Server.dll
Microsoft.Sharepoint.dll
Microsoft.Sharepoint.Portal.dll
Microsoft.Sharepoint.Portal.SingleSingon.dll
Microsoft.Sharepoint.Portal.SingleSingnon.Security.dll
Microsoft.Sharepoint.Publish.dll
Microsoft.Sharepoint.Search.dll
Microsoft.Sharepoint.Security.dll
Microsoft.Sharepoint.WorkflowActions.dll

evtl. geht aus auch mit weniger als diesen DLL's aber was solls zu finden sind diese normalerweise in:
%programfiles%\Common Files\Microsoft\Web Server Extensions\12\ISAPI auf dem MOSS
Man kann Sie auch über die Suche finden

Dann im Web-Projekt referenzieren und ......

es geht leider nicht ....

nur nicht aufgeben........

Die Dateien im GAC registrieren, dann vielleicht .....

hat auch nix geholft

Jetzt noch folgendes Verzeichnis anlegen:
%programfiles%\Common Files\Microsoft\Web Server Extensions\12\ISAPI (auf der lokalen Machine)

und dann ja dann kann man das XMLFORMVIEW aus der Microsoft.Office.Infopath.Server.dll in die Toolbar ziehen....

Zur Anzeige kann zwar nicht gerendert werden, aber die ASP.NET - Seiten können nun "lokal" erstellt werden, dann auf den MOSS kopieren....

UND ES LÄUFT!!!

Ohne dass ich Visual Studio auf dem MOSS installieren mußte.

Gruß JJR

Kommentare

Gravatar Image1 - Hast du damit wirklich Zeit gespart? Ist eher ein akademischer Ansatz, oder? Emoticon

Gravatar Image2 - Hallo Sascha,

im ersten Step habe ich wohl keine Zeit gespart Emoticon, da die Tortur beim ersten Mal ein wenig Zeit verschlungen hat.

Jetzt wo ich es mal gemacht habe, geht es beim nächsten wohl schneller.

Und da ich jetzt die UserControls entwickeln kann, ohne dass ich Zugriff auf den MOSS haben muß, werde ich demnächst ein wenig Zeit sparen!


Ansonsten wird ja immer per Remote-Destop, VPN usw... irgendwo was verschlampt Emoticon

Gruß JJR

Mach einen Kommentar

:-D:-o:-p:-x:-(:-):-\:angry::cool::cry::emb::grin::huh::laugh::lips::rolleyes:;-)

Amazon


Impressum

Firmenname: Peanuts-Soft
Straße Nummer: Biinger Strasse 8
PLZ Ort: 55263 Wackernheim
Telefon: +491772134526
E-Mail: joerg.reck @ peanuts-soft.de
Disclaimer: Peanuts-Soft übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Website bereitgestellten Informationen vollständig, richtig und stets aktuell sind. Dies gilt auch für alle Links, auf die verwiesen wird. Peanuts-Soft ist für die Inhalte, auf die per Link verwiesen wird, nicht verantwortlich. Peanuts-Soft haftet nicht für konkrete, mittelbare und unmittelbare Schäden oder Schäden, die durch fehlende Nutzungsmöglichkeiten, Datenverluste oder entgangene Gewinne – sei es aufgrund der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, durch Fahrlässigkeit oder eine andere unerlaubte Handlung – im Zusammenhang mit der Nutzung von Dokumenten oder Informationen bzw. der Erbringung von Dienstleistungen entstehen, die auf dieser Web Site zugänglich sind.
Datenschutz: Inhalt und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung der Seiten oder deren Inhalte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Peanuts-Soft.


Locations of visitors to this page

Powered By

Domino BlogSphere
Version 3.0.2